Stative

 

10Micron Centaurus Edelstahlstativ (verkauft)

 

Das 10Micron Stativ ist das stabilste mobile Stativ auf dem Astromarkt. Es wiegt ca.25Kg und lässt sich äußert einfach aufstellen, durch sein gut durchdachtes Niviliersystem ist das einrichten in wenigen Minuten erledigt. Es hat keinerlei Problem mit Schwingungen und steht stets fest und sicher auf dem Boden. In einem Urlaub in Norwegen ist es selbst bei einem Orkan sicher gestanden samt Montierung und Teleskope. Es wird eine praktische und robuste Tragetasche mitgeliefert.

 

HEQ5 Stahlstativ

 

Das Standart Edelstahl Stativ der HEQ5 wiegt ca.5Kg und ist sehr simpel aufgebaut, es kommt sehr gut mit der HEQ5 Skyscan Pro und dem APM107 fotografisch zurecht.

 

TrIopo GX 1227

 

Das GX1227 ist ein Karbon Dreibeinstativ mit 1,4Kg Gewicht. Es ist äußerst robust gebaut und sauber verarbeitet. Die Tragkraft mit der beladenen Astrotrac wird nie voll ausgereizt, es ist völlig schwingungsarm auch bei hohen Brennweiten. Die maximale Tragkraft beträgt ca. 12Kg.

 

Kugelköpfe

 

Triopo B3

 

Der Triopo B3 ist ein 0,6Kg schwerer Kugelkopf mit Frictionseinstellung er trägt ca. 12Kg Gewicht ohne durchzurutschen. Der Kugelkopf kommt bei uns auf der Astrotrac zum Einsatz. Mit den Triopo Prismen Schnellwechselplatten sitzt die Kamera immer sicher auf dem Kugelkopf.

 

Triopo B4

 

Der Triopo B4 ist ein 0,9Kg schwerer Kugelkopf mit Frictionseinstellung er trägt ca. 20Kg Gewicht ohne durchzurutschen. Der Kugelkopf kommt bei uns auf dem APM 107 Huckepack zum Einsatz. Mit den Triopo Prismen Schnellwechselplatten sitzt die Kamera immer sicher auf dem Kugelkopf.